Soziales Engagement – Wir machen mit

Kinderarmut in Deutschland e.V.

Kinderarmut in Deutschland e.V.

Sandy & Wolfgang Kremer gründeten Kinderarmut in Deutschland e.V. 1988 und begleiten seitdem von Armut betroffene Kinder. 1989 startete das erste Indianercamp mit 6 Kindern. Heute verleben über 230 benachteiligte Kinder jedes Jahr spannende Abenteuerferien. Insgesamt erreicht der Verein über 1650 Kinder in ganz Deutschland mit dem Ziel, Kinderarmut zu reduzieren und Wünsche zu erfüllen. Die empfangenen Spenden kommen 100% bei den Kindern an.
Engelbaum

Weihnachtsfreude für benachteiligte Kinder

Das Projekt Engelbaum® des Vereins Kinderarmut in Deutschland erreicht arme, benachteiligte Kinder in allen Bundesländern. Mit 6 Kindern wurde 1988 gestartet, im Jahr 2018 übergab der Verein über 2300 schöne Weihnachtsgeschenke. Die Spenden kommen hundertprozentig an und es wird sichergestellt, dass nur bedürftige Kinder von Engelbaum profitieren.

Kinderarmut in Deutschland e.V.

DKMS - Wir besiegen Blutkrebs

In Deutschland erhält alle 15 Minuten ein Patient die Diagnose “Blutkrebs”. Nur ein Drittel aller Blutkrebspatienten findet innerhalb der Familie einen passender Spender und jeder zehnte Patient sucht vergeblichen einen Stammzellenspender. Wir haben eine Stammzellspender Registrierung bei uns angeboten und sind froh einige Mitarbeiter für die Aktion gewinnen zu können. Die Unterstützung durch die DKMS war in allen Bereichen vorbildlich. Die Registrierung ging einfach und schnell.
Nun heißt es Daumen drücken und hoffen. 

IBM Business PartnerMicrosoft PartnerCISCO Partner