10 Vorteile auf einen Blick

Die Verwaltung von Räumen und Ressourcen ist unsere Kernkompetenz und die Software raum]für[raum das zentrale Element erfolgreicher Raumverwaltungsprojekte sowie langjähriger Kundenbeziehungen.

Entdecken Sie die vielfältigen Funktionen einer professionellen Raum- und Ressourcenverwaltung, lassen Sie sich von den Vorteilen überzeugen und profitieren Sie von dieser wertvollen Investition.

01 Ausgereifte Standardsoftware

Obwohl die professionelle Verwaltung von Räumen und Ressourcen nach wie vor ein Nischenmarkt ist, wurden mit raum]für[raum bisher mehr als 250 Projekte erfolgreich umgesetzt. Man kann unsere Software daher mit gutem Gewissen als „Standardsoftware“ bezeichnen.

Für Sie und Ihr Unternehmen bedeutet das in jedem Fall Sicherheit und Kompetenz dank langjähriger Erfahrung. Wir bieten Ihnen eine fachkundige Projektumsetzung, stabilen Softwarebetrieb und zukunftsorientierte Konzepte.

02 Gesamtheitliche Lösungen

raum]für[raum bietet Ihnen umfangreiche Lösungsbausteine zur Abbildung und Synchronisierung Ihrer Arbeitsprozesse sowie zur Einbindung bestehender Software.
Sie können alle wichtigen Abteilungen in Ihre Raumverwaltungs-Software integrieren – Catering, Empfänge, Technik, Buchhaltung und Controlling – und diese mit den Buchungsworkflows in Einklang bringen. Darüber hinaus können Sie raum]für[raum problemlos mit bereits bestehenden Soft- und Hardwarelösungen verknüpfen.

Nur mit einer gesamtheitlichen Lösung können Sie das Thema Raum- und Ressourcenverwaltung professionell und langfristig angehen.

03 Einfache Handhabung

Natürlich entbehrt raum]für[raum nicht einer gewissen Komplexität, sonst könnte die Software nicht in so vielen verschiedenen Unternehmen mit unterschiedlichsten Anforderungen und Zielen im Einsatz sein.

Doch die Handhabung für die Anwendungsgruppen ist einfach und intuitiv. Dies gilt gleichermaßen für Bucher, Manager, Administratoren, Dienstleister und andere Fachabteilungen. Nur eine einfache und sichere Handhabung im Alltag verspricht die Akzeptanz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ist somit Garant für nachhaltigen Erfolg im Unternehmen.

04 Erhöhte Auslastung & Nutzungsgrade

Durch unsere langjährige Erfahrung bietet Ihnen raum]für[raum ausgereifte Konzepte aus der Praxis an, die Ihre Nutzungs- und Auslastungsgrade signifikant steigern werden.

Welche Räume wurden gebucht, aber nicht genutzt? Wie können vorzeitig beendete Veranstaltungen erkannt und die dafür gebuchten Räume wieder zur Verfügung gestellt werden?
Alltagserprobte Erinnerungsfunktionen, differenzierte Auswertungsoptionen, die Nutzung verschiedener Technologien, um den Status von Veranstaltungen klassifizieren zu können sowie Automatismen, um Räume automatisch als „frei“ einstufen zu können, helfen Ihnen Ihre Räume effizienter zu nutzen.

05 Modularer Aufbau

raum]für[raum ist mit vielen Zusatzmodulen verfügbar, die Ihren Anforderungen entsprechend zugeschaltet werden können. Durch diesen modularen Aufbau lässt sich nicht nur Ihre jetzige Unternehmensrealität abbilden, auch zukünftige Notwendigkeiten und Wünsche wie beispielsweise flexible Arbeitsplätze können in das System integriert werden.

06 Einbindung verschiedenster Arbeitsbereiche

Die Verwaltung von Räumen und Ressourcen beinhaltet viele komplexe Zusammenhänge, die auf den ersten Blick nicht immer erkennbar sind. Der Einsatz von raum]für[raum zeigt jedoch Optimierungs- und Synergiepotentiale, die Sie auch in Ihrem Unternehmen nutzen können.
Durch die Einbindung verschiedenster Arbeitsbereiche in die Buchungsprozesse ist es möglich, manuell und doppelt ausgeführte Arbeitsschritte signifikant zu verringern und die Qualität zu steigern.

  • Die Dienstleister verfügen über eine eigene Ansicht, die einen geordneten Überblick aller Bestellungen bietet. Diese können auf Listen ausgedruckt oder an Kassensysteme exportiert werden.
  • Die Empfänge können Gäste mit wenigen Klicks ein- und auschecken. Weiterhin ist es möglich, QR-Codes für Ausweise zu erstellen oder Parkplätze automatisch zuzuweisen.
  • Das Controlling kann durch aussagekräftige Auswertungen und eine Anbindung an verschiedene Finanzsysteme wie SAP eingebunden werden.
  • Die Anbindung des Programms an das Gebäudeleitsystem lässt sich zur automatischen Heizung / Kühlung von Räumen nutzen.
  • Durch die Einbindung von Anzeigetechnik können Displays im Foyer, in Fahrstühlen oder an Räumen mit Informationen beschickt werden.
07 Vielfältige Funktionen

raum]für[raum bietet eine Vielzahl von Modulen für unterschiedlichste Anforderungen:

08 Aussagekräftige Referenzen

Die Anzahl und die Komplexität unserer realisierten Projekte sprechen für sich. raum]für[raum setzt Maßstäbe für kleine, mittlere und konzern-umfassende Lösungen.

Ein Besuch auf unserer Kundenseite verschafft Ihnen einen ersten Eindruck von unseren erfolgreichen Projekten. Darüber hinaus organisieren wir für Sie gerne einen Referenzbesuch bei einem unserer Kunden, damit Sie raum]für[raum einmal live erleben können.

Investieren Sie nicht in die vermeintlich günstigste Lösung. Investieren Sie in Sicherheit, Erfahrung und Erfolg. In vielen Kundenprojekten hat sich raum]für[raum im Laufe der Zeit als die wirtschaftlichste Lösung herausgestellt, denn sie spart Ihnen Zeit, Kosten und führt Sie sicher in die Zukunft.

09 Wirtschaftliche Stärke

Mit mediaDIALOG haben Sie einen verlässlichen Partner, der auch in Zukunft an Ihrer Seite steht! Das dokumentieren unsere Finanzkennzahlen der letzten Jahre.

Zurzeit beschäftigt mediaDIALOG in Festanstellung mehr als 20 Fachleute in der Entwicklung, dem Projektmanagement, dem Support und der Koordination. Bei uns finden Sie keine globalen Freelancer, denn Ihr Projekt verlangt schnelle und kompetente Unterstützung sowie verlässliche Fachleute vor Ort.

10 Langfristige Zusammenarbeit

Wir von mediaDIALOG möchten Ihnen ein langfristig erfolgreicher Partner sein. Unsere Priorität ist es, dass raum]für[raum bei Ihnen zu einer langjährigen Erfolgsgeschichte wird.
Genauso wie es bei vielen unserer Kunden jetzt schon der Fall ist. Denn raum]für[raum ist beispielsweise bei der ALLIANZ, der KfW Bankengruppe oder der R+V schon seit vielen Jahren erfolgreich im Einsatz. Wir meinen, dass Zuverlässigkeit und Flexibilität nicht besser dokumentiert werden können als durch langfristige Einsatzdauer.

Langer und zuverlässiger Alltagsbetrieb ist das größte Kompliment an die Software, denn es bedeutet, dass raum]für[raum sich an alle Um- oder Restrukturierungen bei den Kunden anpassen und neue Anforderungen im Alltag umsetzen konnte. Die Lösung erbringt für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter immer wieder aufs Neue den gewünschten Nutzen.
Genau diese Erfolgsgeschichte möchte wir mit Ihnen realisieren!

Online-Test anfordern

30 Tage kostenlos
keine Installation
unverbindlich und ohne Risiko

Informationen anfordern

Allgemeine Informationen
Informationen zu Modulen
Informationen zu Lizenzen

Präsentation anfordern

in unseren Räumlichkeiten
in Ihrem Unternehmen
per Online-WebEx

Scroll Up