Select Page

Global Player aus Ludwigshafen

BASF SE setzt auf raum]für[raum

BASF

Die BASF – ein Global-Player aus Ludwigshafen

Der umsatzstärkste Chemiekonzern weltweit.

Mit dem 10 km² großen Hauptsitz in Ludwigshafen und global über 400 Unternehmen, ist die BASF der umsatzstärkste Chemiekonzern weltweit. Allein am Standort in Ludwigshafen verbucht die BASF 39.000 Mitarbeitende, somit war der Bedarf nach einem kompetenten Raummanagement enorm. Das Jubiläumsgebäude, welches 2015 gebaut wurde, sollte den Startschuss für die Zusammenarbeit mit mediaDIALOG geben. Hier wurden Zettelwirtschaft und lange Excel Listen gegen die Premium-Buchungsplattform raum]für[raum eingetauscht.

Die Herausforderung an diesem Standort war es, die unterschiedlichen Workflows der verschiedenen Etagen zu berücksichtigen. Außerdem wurde raum]für[raum auf Grund der Größenordnung in Ludwigshafen um das Modul „LiveSync“ erweitert. Nach einer kurzen Eingewöhnungs- und Verbesserungsphase konnte raum]für[raum durch die enge Zusammenarbeit und gemeinsame Workshops im Jubiläumsgebäude in Ludwigshafen sowie am Standort in Berlin erfolgreich eingeführt werden.

Durch die hohe Flexibilität von raum]für[raum war die Umsetzung passgenau realisierbar und konnte der BASF eine Flächenoptimierung und Zeiteinsparungen ermöglichen. Da die BASF weltweit tätig ist, profitiert der Chemiekonzern von der Zeitzonen-Technologie, die raum]für[raum bietet. Dadurch wird die Planung von internationalen online Meetings stark vereinfacht. In Zukunft soll die Buchungsplattform auf den gesamten Standort in Ludwigshafen ausgeweitet werden und auch weitere Standorte der BASF sollen von raum]für[raum profitieren.

BASF
Case Study BASF

Download Link senden

Mit dem Absenden erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung und dem Erhalt unseres Newsletter einverstanden.