Select Page

New Work Bürokonzept

Die DZ BANK vertraut auf raum]für[raum
BASF

Vom klassischen Bürokonzept hin zum New-Work-Modell

Die DZ BANK beschäftigt über 31.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Als Zentralbank für alle deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken fungiert die DZ BANK als Unterstützung für die Geschäfte der eigenständigen Genossenschaftsbanken. Am 01. August 2016 fusionierte sie mit der Düsseldorfer WGZ Bank, was den Auftakt für die Nutzung eines Raumbuchungssystems darstellte.

Um die Ressourcen beider Großbanken effizient zu vernetzen, wurde eine transparente und komfortable Verwaltung der Standorte erforderlich. Diese Herausforderung konnte durch die Premium-Buchungsplattform raum]für[raum bewältigt werden. Terminplanungen, Verfügbarkeiten von Räumen sowie die Planung von Veranstaltungen konnten dadurch vereinfacht werden.

Die Übersichtlichkeit und intuitive Anwendung des professionellen Buchungssystems konnten die Anwendenden der DZ BANK in Kürze überzeugen. Durch die Transparenz, die durch raum]für[raum geboten wird, wurde eine Optimierung der Organisationsstrukturen im operativen Alltag gewährleistet. Verschiedene Konfigurationsmöglichkeiten und Erweiterungen bieten zusätzlich dazu eine fortlaufende Anpassung von raum]für[raum an die Bedürfnisse der DZ BANK.

Case Study DZ BANK

Download Link senden

Mit dem Absenden erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung und dem Erhalt unseres Newsletter einverstanden.

KfW-Bankengruppe
KfW-Bankengruppe
KfW-Bankengruppe
KfW-Bankengruppe