Vorteile der richtigen Software

EINFACH – SCHNELL – SICHER

Die Vorteile liegen auf der Hand

raum]für[raum® – für Mitarbeiter, Unternehmen und Partner. 

Cloud Hosting Deutschland

On-Premise oder Cloud-Hosting

Bei der Wahl des Software-Hosting können Sie sich zwischen On-Premise oder Cloud entscheiden.

  • Bei Cloud-Hosting ist der
    Serverstandort in Deutschland
  • Maximale Freiheit
  • Maximaler Service
Büroflächenmanagement

Deutschsprachiger In-House Support

Unser Support-Team ist sachkundig, kompetent und erfahren. Dies spiegelt sich auch in den Lösungszeiten der Anfragen wider. Je sachkundiger der Mitarbeiter/die Mitarbeiterin, desto weniger Rückfragen muss er/sie stellen, um das Anliegen zu lösen.

Büroflächenmanagement

Business Case

Der Business Case betrachtet alle realen Fakten und Zahlen Ihres Unternehmens. Jeder Bereich wird einer Wirtschaftlichkeitsrechnung unterzogen, die verdeutlicht, wie effektiv raum]für[raum® eingesetzt werden kann.

Hohe Akzeptanz der Beschäftigten

raum]für[raum® wird von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern schnell angenommen, da sich die Vorteile des Systems im Alltag unmittelbar bemerkbar machen.

Minimaler Schulungsaufwand

In der Schulung werden die Buchungsmechanismen und -abläufe innerhalb von raum]für[raum® erläutert. Hierzu zählen beispielsweise die Buchungsszenarien im Buchungsassistenten sowie die Buchung aus der Tages- und Wochenansicht. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Lage, raum]für[raum® eigenständig zu nutzen. Unterstützend stehen ausführliche Beschreibungen im Handbuch sowie Anleitungsvideos zur Verfügung.

Alles aus einer Software

raum]für[raum® bietet zahlreiche Funktionen, die das Thema Raumverwaltung abdecken. Benutzer, Räume, Ressourcen, Dienstleister und Kosten werden im Administrationswerkzeug der Software, dem programMANAGER, verwaltet. In der Anwendung bauen die Buchungsschritte dann logisch aufeinander auf. raum]für[raum® stellt somit alle Informationen und Daten, die Sie für Ihre Veranstaltungsplanung brauchen, gesammelt zur Verfügung. Es ist nicht nötig, in andere Systeme zu wechseln.

Offene Softwarearchitektur

Als modulare Software wird raum]für[raum® entsprechend den jeweiligen Kunden-Anforderungen konfiguriert. Die Basis des Systems bilden die spezifischen Daten über Räume, Ressourcen, Benutzer und Dienstleister. Alles Weitere richtet sich nach den individuellen Kundenwünschen – sei es die Anbindung an SAP, die Ansteuerung von Displays oder die Integration des Empfangs. raum]für[raum® kann somit nicht nur Ihre Unternehmensrealität abbilden, auch zukünftige Erweiterungen sind problemlos umsetzbar.

Enorme Qualitätssteigerung

Durch die Synchronisierung der Arbeitsschritte kann die Qualität der Veranstaltungen deutlich gesteigert werden. Die buchende Person kann ihre Wünsche bezüglich Datum, Raum und Ressourcen eindeutig kommunizieren und die Teilnehmenden unkompliziert einladen. Die Dienstleister werden automatisch informiert und wissen, wann welcher Raum bzw. welche Ressource benötigt wird. So lassen sich Doppelbelegungen, unaufgeräumte Besprechungsräume und verspätete Getränkebestellungen effektiv vermeiden.

Deutliche Zeiteinsparung

Bisher braucht es zahlreiche E-Mails, Telefonate und Bestellformulare zwischen der einladenden Person, den Dienstleistern und den Teilnehmenden. Mit raum]für[raum® hingegen sind alle Prozesse und Pflichten klar definiert und transparent nachvollziehbar. Die Buchung einer Veranstaltung ist mit wenigen Klicks erledigt, Teilnehmende können unkompliziert eingeladen und die Dienstleister automatisch über Ressourcenbestellungen und Sitzordnungswünsche informiert werden.

Ausgereifte Standardsoftware

Obwohl die professionelle Verwaltung von Räumen und Ressourcen nach wie vor ein Nischenmarkt ist, wurden mit raum]für[raum® bisher mehr als 350 Projekte erfolgreich umgesetzt. Man kann unsere Software daher mit gutem Gewissen als „Standardsoftware“ bezeichnen.

Für Sie und Ihr Unternehmen bedeutet das in jedem Fall Sicherheit und Kompetenz dank langjähriger Erfahrung. Wir bieten Ihnen eine fachkundige Projektumsetzung, stabilen Softwarebetrieb und zukunftsorientierte Konzepte.

Bessere Auslastung

Durch unsere langjährige Erfahrung bietet Ihnen raum]für[raum® ausgereifte Konzepte aus der Praxis an, die Ihre Nutzungs- und Auslastungsgrade signifikant steigern werden.

Welche Räume wurden gebucht, aber nicht genutzt? Wie können vorzeitig beendete Veranstaltungen erkannt und die dafür gebuchten Räume wieder zur Verfügung gestellt werden? Bewährte Erinnerungsfunktionen, differenzierte Optionen für Auswertungen, die Nutzung verschiedener Technologien, um den Status von Veranstaltungen klassifizieren zu können sowie Automatismen, um Räume automatisch als „frei“ einstufen zu können, helfen Ihnen Ihre Räume effizienter zu nutzen.

Verschiedene Arbeitsbereiche

Die Verwaltung von Räumen und Ressourcen beinhaltet viele komplexe Zusammenhänge, die auf den ersten Blick nicht immer erkennbar sind. Der Einsatz von raum]für[raum® zeigt jedoch Optimierungs- und Synergiepotentiale, die Sie auch in Ihrem Unternehmen nutzen können.

Durch die Einbindung verschiedenster Arbeitsbereiche in die Buchungsprozesse ist es möglich, manuell und doppelt ausgeführte Arbeitsschritte signifikant zu verringern und die Qualität zu steigern.

Wirtschaftliche Stärke

Mit mediaDIALOG haben Sie einen verlässlichen Partner, der auch in Zukunft an Ihrer Seite steht! Das dokumentieren unsere Finanzkennzahlen der letzten Jahre.

Zurzeit beschäftigt mediaDIALOG in Festanstellung mehr als 35 Fachleute in der Entwicklung, dem Projektmanagement, dem Support und der Koordination. Bei uns finden Sie keine globalen Freelancer, denn Ihr Projekt verlangt schnelle und kompetente Unterstützung sowie verlässliche Fachleute vor Ort.

Realisierte Projekte

Die Anzahl und die Komplexität unserer realisierten Projekte sprechen für sich. raum]für[raum® setzt Maßstäbe für kleine, mittlere und konzern-umfassende Lösungen.

Ein Besuch auf unserer Referenzseite verschafft Ihnen einen ersten Eindruck von unseren erfolgreichen Projekten. Darüber hinaus organisieren wir für Sie gerne einen Referenzbesuch bei einem unserer Kunden, damit Sie raum]für[raum® einmal live erleben können.

Investieren Sie nicht in die vermeintlich günstigste Lösung. Investieren Sie in Sicherheit, Erfahrung und Erfolg. In vielen Kundenprojekten hat sich raum]für[raum® im Laufe der Zeit als die wirtschaftlichste Lösung herausgestellt, denn sie spart Ihnen Zeit, Kosten und führt Sie sicher in die Zukunft.

Langfristige Partnerschaften und Geschäftsbeziehungen

Wir von mediaDIALOG möchten Ihnen ein langfristig erfolgreicher Partner sein. Unsere Priorität ist es, dass raum]für[raum® bei Ihnen zu einer langjährigen Erfolgsgeschichte wird. Genauso wie es bei vielen unserer Kunden jetzt schon der Fall ist. Denn raum]für[raum® ist beispielsweise bei der ALLIANZ, der KfW Bankengruppe oder der R+V schon seit vielen Jahren erfolgreich im Einsatz. Wir meinen, dass Zuverlässigkeit und Flexibilität nicht besser dokumentiert werden können als durch langfristige Einsatzdauer.

Langer und zuverlässiger Alltagsbetrieb ist das größte Kompliment an die Software, denn es bedeutet, dass raum]für[raum® sich an alle Um- oder Restrukturierungen bei den Kunden anpassen und neue Anforderungen im Alltag umsetzen konnte. Die Lösung erbringt für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter immer wieder aufs Neue den gewünschten Nutzen. Genau diese Erfolgsgeschichte möchten wir mit Ihnen realisieren!

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