Hybrides Arbeiten und Bürokonzepte 

  • Arbeitsplatz und Raumbuchung mit App, Ad-hoc am Display, via Sensor
  • Check-In per QR-Code oder NFC Chip
  • automatische Sensorsteuerung

Das 3+2 Modell – die Zukunft von Hybrid-Work

Viele hybride Arbeitsmodelle ermöglichen jetzt schon den Spagat zwischen HomeOffice und Präsenz im Büro. In Zukunft werden diese Konzepte immer wichtiger. Zahlreiche Unternehmen bieten Ihren Mitarbeitern/innen bereits jetzt die Wahl der 2-3 oder 3-2 Tage Modelle. Hier kann zwischen 2 Tage Büro – 3 Tage HomeOffice oder eben 3 Tage Büro – 2 Tage HomeOffice entscheiden. Damit die Präsenz und das Arbeiten im Büro reibungslos funktioniert, wird jedoch die richtige Software benötigt.

Mit raum]für[raum® stehen Ihnen vielfältige Möglichkeiten zur Verfügung, eine Buchung durchzuführen: der Buchungsassistent, das Outlook ADD.IN sowie die mobile App. Das Modul Desk-Sharing erlaubt Ihnen weiterhin die Verwaltung flexibler Arbeitsplätze. Ebenso ist das kontaktlose Buchen per QR-Code und NFC-Modul möglich. Sie sehen – unsere zuverlässige Raumverwaltung führt Sie immer gezielt zur passenden Örtlichkeit und das auf die Weise, die für Sie am komfortabelsten ist. 

Egal welche Möglichkeiten Sie bevorzugen oder kombinieren. Es wird die Richtige für Ihre Anforderung sein. Denn nur so kann die Software Ihren Büroalltag erleichtern und produktiver gestalten. Gerne beraten wir Sie über die einzelnen Optionen. Wir freuen uns auf Ihren Kontakt.

Arbeitsplatzbuchung per App

Arbeitsplatzbuchung im HomeOffice

Arbeitsplatzbuchung am Touch-Display

Arbeitsplatz für Kolleg*innen buchen

Arbeitsplatz Check-In per QR-Code

Automatische Sensor-Buchung

Terminbuchung verlängern

Ad-hoc Buchung am Arbeitsplatz

Raumbuchung per NFC/RFID

Arbeitsplatz Check-In mit NFC-Chip

Arbeitsplatzbuchung automatisch stornieren

Arbeitsplatzbuchung vorzeitig beenden

Raumbuchung automatisch beenden

Vielfältige Möglichkeiten zur Buchung von Raum und Arbeitsplatz

raum]für[raum® – macht es EINFACH 

Büroflächenmanagement

Buchen mit dem Assistenten

Der Buchungsassistent ermöglicht die Buchung von Räumen und Ressourcen in nur wenigen Schritten mit Hilfe vordefinierter Szenarien. Nach der Auswahl von Datum und Uhrzeit generiert raum]für[raum eine Liste aller zur Verfügung stehenden Räume. Die dem Raum zugeordneten Ressourcen können im nächsten Schritt ganz einfach hinzugefügt werden. Mit nur wenigen Klicks ist die Buchung abgeschlossen.

Büroflächenmanagement

Buchen im Outlook-Kalender

Mit dem Outlook ADD.IN können die Benutzer Veranstaltungen direkt in ihrem Outlook-Kalender planen. Die Verknüpfung zu raum]für[raum® ermöglicht den Zugriff auf alle dort gespeicherten Daten. So können nicht nur interne Teilnehmende und externe Gäste eingeladen werden, auch Räume, Ressourcen, Arbeitsplätze und Videokonferenzen lassen sich sicher und zuverlässig buchen.

informieren – buchen – anpassen – automatisieren

Informieren an Display für freie Arbeitsplätze
Arbeitsplatz von zu Hause buchen
Arbeitsplatzbuchung anpassen
kontaktlose Buchung von Arbeitsplatz

EU DSGVO Logo    IPMA Logo    CISCO Partner    Microsoft Partner    IBM Business Partner

Rufen Sie uns an

Unser Team steht Ihnen gerne zur Verfügung.

Folgen Sie uns

Bleiben Sie auf unseren social Media Kanälen in Kontakt mit uns

mediaDIALOG Logo
Gesellschaft für visuelle Kommunikation, Multimedia und Internet mbH
Bismarckstraße 38 | D-57076 Siegen
Telefon: +49 (0)271 660620 | Telefax: +49 (0)271 6606210
E-Mail: kontakt@mediadialog.de | Internet: www.mediadialog.de
Impressum | Datenschutz